WHO Events

Eventmanagement & Veranstaltungstechnik

Inh. Wolfgang Hollenders

Kaiserswerther Str. 29
47809 Krefeld

Digitale Events: Vorteile, Möglichkeiten und Technik

Messe, Online-Meeting, Verkaufsgespräch, Produktvorstellung, Webinare, Schulungen, Konferenz, Seminar, Workshop, Business-Treffen, Teamevent – alles mit, ohne oder teilweise persönlichem Kontakt und Anwesenheit? Die Verwendung und Kombination der passenden Technik bietet die Möglichkeit, alle Veranstaltungen digital ebenso erfolgreich und gut wie analog und physisch umzusetzen!

Auch hier ist die vorbereitende Planung und Organisation das A und O eines digitalen Events – natürlich ausgehend von Ihrer Idee, Ihren Zielen und Ihrem Bedarf – oder wir bieten Ihnen Möglichkeiten und Ideen! Wir bieten Ihnen die passende Unterstützung in kompromissloser Qualität, zum Beispiel hybride Events, bei denen klassische Präsenz-Veranstaltungen mit interaktiven Elementen oder virtuelle Bestandteile erweitert werden. Oder digitale Veranstaltungen, die interaktiv und erlebbar sind. Wir bieten Ihnen die exakte technische Planung, Umsetzung und Durchführung inklusive Set-Gestaltung durch Lichttechnik, Tontechnik, Videotechnik, und gerne auch passend dazu Kamera und Regie.

Warum ein digitaler Event? Die Vorteile digitaler Events:

  • Ortsunabhängig durchführbar – keine Raummiete, keine Reservierungen nötig, keine Verpflegung, dafür ein Ort der Wahl
  • Kostengünstig: Keine Hotelkosten, keine Reisekosten, keine An- und Abreise – das spart Zeit und Kosten
  • Keine Begrenzung der Teilnehmerzahl – ob 1, 10, 100 oder 1000
  • Ressourcenschutz und Klimaverträglichkeit – weniger Flug- und Autoreisen
  • Content kann einfach geteilt, gespeichert und präsentiert werden
  • Problemloses Integrieren von Dolmetschenden bietet Mehrsprachigkeit in Echtzeit
  • Nutzbar an Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer oder anderen Plattformen
  • Übertragung auf höchstem Niveau
  • Hohe Reichweite

Was kann ein digitaler Event? Die Möglichkeiten:

  • Live-Stream | Streaming-Technik
  • Remote-Event | Remote-Veranstaltungen
  • Hybrid-Event
  • Virtueller Event
  • Online-Event
  • Votings
  • Live Kommunikation
  • Networking

Digitale Events: Die Technik:

  • Professionellem Kameraequipment
  • Moderne und hochwertige Videotechnik
  • Beleuchtungskonzepte
  • Kamera-Positionen
  • Perfekte Regie-Abläufe
  • Einspielen von Videos, Powerpoint oder Kamerabild
  • Öffentliche oder passwortgeschütze Übertragung des Streams
  • Simultan-Dolmetschertechnik
  • Videoaufnahmen und Filmproduktion für Mitschnitte
  • Komplett individualisierbar mit eigenem passwortgeschütztem Anmeldebereich und Zugang, optimal für ein One-to-many-Streaming

Jetzt beraten lassen!

Als professionelle Digital-Agentur und Anbieter digitaler Events lassen wir Sie nicht mit einem lahmen Laptop, verwackelter Bildqualität, verzerrtem Ton und ruckelnder Übertragung im Regen stehen! Unsere Technik ist von bester Qualität, stets einwandfrei gewartet, anschließen können wir sie ebenfalls und anwesend sind wir auf Wunsch auch die ganze Zeit! Kontaktieren Sie uns, wenn es um exzellente Live-Streams, hybride Veranstaltungen, virtuelle Events und digitale Tagungen geht! 

Unsere Leistungen

Von einer Idee, über ein Veranstaltungs­konzept, bis zur technischen Umsetzung und dem Einsammeln der letzten Kabel – wir unterstützen Sie von A bis Z.
Viele große und kleine Geräte, Kabel, Schalter, Lampen, Boxen etc. werden für einen Event benötigt – was können wir Ihnen bringen?
Wir sorgen dafür, dass der Rahmen stimmt! Damit Ihre Dolmetscher:innen komfortabel und problemlos arbeiten können und die Technik funktioniert!
Wir kümmern uns um die Details und/ oder alles, was Sie brauchen, damit die Technik Sie nicht im Stich lässt! Und wir haben immer Ersatz dabei.
Keine eigene IT-Abteilung oder steht ein großer Event an? Gerne bieten wir Ihnen alles, was Sie für Live-Stream und Hybrid-/Remote-Event brauchen.
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Fachgebiet, wir übernehmen gerne alle andere – in großen und kleinen Hotels, Gasthöfen, Restaurants und überall sonst.