WHO Events

Eventmanagement & Veranstaltungstechnik

Inh. Wolfgang Hollenders (Meister für Veranstaltungstechnik)

Kaiserswerther Str. 29
47809 Krefeld

Fullservice

Wir erfüllen Träume, und halten Ihnen den Rücken frei.
Mehr erfahren

Veranstaltungstechnik aus Krefeld.

Wir erschaffen Emotionen, Erlebnisse und Erinnerungen.
Mehr erfahren

Dolmetschertechnik

Wir sorgen dafür, dass Sie international gehört werden.
Mehr erfahren

Medientechnik

Wir haben das passende Gerät und Technik, die funktioniert.
Mehr erfahren

Digitale Events

Weltweit, lokal, live und vor Ort: Wir können remote, hybrid und virtuell.
Mehr erfahren

Hotellerie

50, 500, 5.000 oder 50.000 Gäste: Wir bieten optimale Lösungen für jedes Haus.
Mehr erfahren

Hochzeit & Event DJ aus Krefeld

Kompetente und professionelle DJs in Krefeld sind schwer zu finden? – Nein!
Ich garantiere Ihnen nicht nur absolut seriöse Arbeit, sondern auch, dass ich zur Unvergesslichkeit Ihres Events beitragen werde. Bereits seit 1995 darf ich hauptberuflich meinen Fähigkeiten als DJ in Krefeldn und Umgebung nachgehen. Über die Jahre hinweg habe ich nicht nur sehr viel Erfahrung sammeln können, sondern ich habe zudem die interessantesten und unterschiedlichsten Menschen kennengelernt. Es fällt mir leicht die verschiedenen Musikrichtungen so miteinander zu kombinieren, dass am Ende ein außergewöhnliches Erlebnis für die Ohren aller Gäste entsteht. Mein Rundum-DJ-Service in Krefeld ermöglicht Ihnen sich auf Ihre Gäste zu konzentrieren. Somit können Sie ihre Party in vollen Zügen genießen.

Als Profi-DJ in Krefeld muss man vor allem mit seinem Talent im Bereich “Mixing” begeistern können. Natürlich ist alles Anfang schwer. Doch über die nun schon fast 30 Jahre hinweg ist es mir gelungen auch in großen Diskotheken und Clubs aufzulegen und das Publikum zum Tanzen und Feiern zu animieren. Sie planen gerade einen Geburtstag, eine Hochzeit, Open Air, Sommerfest oder ein wichtiges Corporate Event? Meine Dienstleistung als DJ in Krefeld ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie nach Professionalität, Qualität und Inspiration suchen.

Sie sind sich noch unsicher und wissen nicht, was Sie von mir als DJ in Krefeld erwarten dürfen? Keine Sorge, vor unserer Zusammenarbeit findet zunächst ein klärendes Erstgespräch statt. Bei diesem ersten Treffen beantworte ich Ihnen gerne alle Fragen und zeige Ihnen zudem wie ich arbeite. Außerdem können wir alle wichtigen Daten zum Event besprechen. Vielleicht gibt es auch etwas, was Ihnen besonders am Herzen liegt und das ich beachten soll? Mit mir als Experten im DJ-Bereich gestalte ich Ihre Veranstaltung in Neuss und trage dazu bei, dass das Event zum wahren Highlight für alle Gäste wird.

Eigenes Equipment – immer up to date!

Als DJ in meinem Wohnort Krefeld bringe ich mein eigenes, qualitatives hochwertiges Equipment mit. Zudem kümmere ich mich um verschiedene Bereiche wie die entsprechende Beleuchtung und den Ton. Ich achte stets darauf, dass mein Equipment nicht nur funktionsfähig, sondern wirklich auch up to date is. Die Musikbranche befindet sich im ständigen Wandel. Ein gut gepflegtes “Werkzeug” ist ein absolutes Muss für jeden DJ! Das Sorglos-Paket, welches Sie bei Zusammenarbeit mit mir erhalten, beinhaltet auch, dass ich vor dem ersten Gast vor Ort bin. Dann finden letzte Kontrollen statt und es kann nichts mehr schief gehen. Durch meine langjährige Erfahrung als DJ durfte ich Krefeld schon in vieleen (Hochzeits-)Locations auflegen. Hierzu zählen unter anderem: Cafe Kornblume, Golfclub Elfrather Mühle, Hückelsmay, Krefelder Galopprennbahn, Achterdeck, La Riva, Mercure Hotel Krefeld, Haus Kleinlosen, Gut Krusshof oder die Küferei. Ich freue mich auf Ihre Anfrage. Auf ein gelungenes Event!

DJ Wolfgang Hollenders

DJ für Event und Hochzeit in Meerbusch

Wenn Sie eine besondere Veranstaltung planen, dann kommt schnell die Frage auf, welche musikalische Begleitung es sein soll. Mit der richtigen Musik kann die Stimmung angehoben werden, die Gäste genießen die Veranstaltung mehr und das gesamte Event wird von einer positiven Erinnerung begleitet. Als Profi DJ in Meerbusch habe ich bereits auf zahlreichen Hochzeiten, Open Air Veranstaltungen, Geburtstagen, Weihnachtsfeiern, Messen und Corporate Events aufgelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass jedes Event eine Individualität mit sich bringt, die man auch als DJ niemals außer Acht lassen sollte. Im Jahr 1995 hat meine Reise als DJ angefangen. Über die Jahre hinweg habe ich viele, unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Heute darf ich mich hauptberuflich meiner Leidenschaft als DJ widmen und sogar europaweit auflegen.

Firmenevents, die unglaublich langweilig sind? Das war einmal. Eine spannende Firmenfeier ergibt sich ganz einfach mit guter Musik und wird somit zum absoluten Jahreshighlight des Unternehmens. Als DJ unterstütze ich Ihre Firmenfeier so, dass Sie sich auf einen fröhlichen und ausgelassenen Abend freuen können. Auch Geburtstage und andere Partys begleite ich gerne mit meinem Profi-Equipment. Ich bringe alles, was ich für einen gelungenen Musikabend benötige, selbständig mit und übernehme zudem Licht und Ton. Dabei ist es sehr wichtig, dass ich mir die entsprechende Location bereits vorab einmal ansehen kann. Nur dann weiß ich, wie ich am besten planen muss, damit Ihr Event einzigartig und ein voller Erfolg wird.

Doch keine Sorge, beim ersten Treffen bespreche ich ohnehin alle weiteren Details mit Ihnen. Beim Erstgespräch können wir über Ihre Erwartungen bzw. Anforderungen sprechen und Unklarheiten klären. Es ist mir wirklich sehr wichtig, dass Sie die DJ-Dienstleistung in Meerbusch erhalten, die Sie sich auch wünschen. Dafür ist ein persönliches Kennenlernen vor der eigentlichen Veranstaltung unabdingbar. Außerdem werden besondere Wünsche angesprochen. Gibt es Lieder oder Genres, die Sie auf Ihrem Event unbedingt hören wollen? Oder gibt es vielleicht sogar etwas, dass vermieden werden soll?

Als DJ in Meerbusch bringe ich maximale Flexibilität mit. Ich biete ein umfangreiches Spektrum an verschiedensten Stilen wie Lounge, Chillout, House, Klassiker, aber auch Charts und Partyhits mit.

Da ich bereits in großen Diskotheken und Clubs gespielt habe, kenne ich die richtigen Lieder, welche die Tanzfläche füllen. Selbstverständlich nehme ich auch eine Liste mit Wunschliedern entgegen. Mit mir haben Sie einen zuverlässigen und erfahrenen DJ aus Meerbusch an Ihrer Seite.

Durch meine langjährige Erfahrung durfte ich schon in vielen (Hochzeits-) Locations in Meerbusch auflegen. Dazu zählen unter anderem: Gut Dyckhof, Pflanzbar, Golfpark Meerbusch, Hotel Vier Jahreszeiten oder im Landsknecht
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Hochzeits-DJ für Moers und Umgebung

Ein bedeutendes Event steht vor der Türe und Sie suchen noch nach einer geeigneten Möglichkeit, um diesen besonderen Tag in Moers musikalisch zu begleiten? Wir wissen alle, dass Musik uns miteinander verbindet. Außerdem trägt die richtige Art der Musik dazu bei, dass die unterschiedlichsten Menschen miteinander tanzen, feiern und zusammen eine gute Zeit verbringen.

Als erfahrener DJ in Moers weiß ich genau, worauf es bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen ankommt. In musikalischer Sicht bringe ich das Feingefühl, den notwendigen Überblick als auch eine gewisse Leidenschaft für Details mit. Selbstverständlich hängt eine zufriedenstellende DJ-Dienstleistung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Deshalb möchte ich bereits im Vorfeld mit Ihnen zusammen gewisse Grundlagen abklären. So erfahren Sie nicht nur was Sie bei einer Zusammenarbeit mit mir erwartet, sondern auch, ob meine Arbeitsweise zu Ihren Vorstellungen passt. Ihre Zufriedenheit steht für einen professionellen DJ immer an erster Stelle. So ist es nur logisch, dass ich stets darum bemüht bin Ihre Vorstellungen bestmöglichst umzusetzen. Schließlich ist es Ihr großer Abend bzw. Ihr Event!

Einen passenden DJ in Moers zu finden, muss nicht schwierig sein. Am besten erstellen Sie bereits frühzeitig eine Liste mit Liedern, die Sie sich auf jeden Fall auf der jeweiligen Veranstaltung wünschen. Diese Musikwunschliste kann ich als DJ so einsetzen, dass Sie auf jeden Fall Ihre Favoriten auf kreative und spannende Art und Weise zu hören bekommen. Eine transparente Arbeitsweise wird bei meiner Tätigkeit als DJ immer priorisiert. Deshalb ist die Vorbereitung das absolute A und O, wenn es um meine musikalische Darbietung geht. Neben den Musikwünschen spielt auch die Location, in dem das entsprechende Event stattfindet, eine ausschlaggebende Rolle. Ich mache mich mit den Räumlichkeiten so vertraut, dass ich mich bestens vorbereitet fühle und Ihnen somit ein großartiges Musikerlebnis garantieren kann.

Als DJ in Moers bin ich einer unter den ersten, die sich in der Veranstaltungs-Location befindet. Bevor der erste Gast den Raum betritt, habe ich bereits meine Anlage aufgebaut und bin dadurch startklar. Sie müssen sich lediglich um Ihre anderen Aufgaben der Veranstaltung kümmern, denn die DJ Begleitung in Moers können Sie guten Gewissens mir überlassen. Entspannen Sie sich und genießen Sie den Tag: Egal, ob es sich um einen Geburtstag, eine Hochzeit. Weihnachtsfeier oder Messe handelt.

Erfahrung in Moerser Locations:

Durch meine langjährige Erfahrung konnte ich schon in sehr vielen Locations in Moers auflegen. Hierzu zählen u.a das Van der Falk Hotel, Eventlocation Sammlerstücke, Wellings Romantik Hotel zur Linde, Autentico in der Moerser Altstadt oder das Renzis.

– Mit mir als professionellem DJ in Moers ist für gute Stimmung gesorgt.

Sie haben noch Fragen oder Unklarheiten? Schreiben Sie mir gerne jederzeit eine Nachricht. Ich melde mich zeitnah bei Ihnen, damit wir bei Interesse mit der Planung bezüglich Ihres Events beginnen können.

Hotellerie: Individuelle Lösungen für jedes Haus

Die Gestaltung, Ausrichtung und Durchführung von Events und Veranstaltungen in Hotels unterschiedlicher Größe – darauf sind wir spezialisiert, eingerichtet und ausgestattet! Der Begriff Hotel ist dabei nicht so eng zu sehen, wir sind ein langjähriger, innovativer und verlässlicher Partner der Hotellerie und von Tagungszentren und Konferenzzentren. Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und individuelle Konzepte für jedes Haus – vom kleinem Tagungsraum, zum mittelgroßen Hotel, bis zur großen Event-Halle, und allem dazwischen.

Nach einer Besichtigung vor Ort erstellen wir ein maßgeschneidertes Technikangebot, das sich an den realen Raumgrößen orientiert, 1:1 anwendbar ist und Ihnen eine Vorstellung Ihres Events gibt. Gerne liefern wir Ihnen die passende Veranstaltungstechnik, die Lichttechnik, Tontechnik und Multimedia-Technik umfasst. Selbstverständlich organisieren wir den Aufbau, die Einrichtung, sind während der Veranstaltung für alle Eventualitäten und den Support vor Ort – und sorgen für den pünktlichen Abbau und Abtransport.

Hochwertige Eventtechnik oder zuverlässige Veranstaltungstechnik mieten – einfach gemacht:
(Krefeld, Düsseldorf, Moers, Viersen, Duisburg, Essen, Mönchengladbach…)

  • Ideengebung, Beratung und Planung
  • Lieferung, Auf- und Abbau
  • Installation und Einrichtung
  • Standby-Service

Tontechnik:

  • Komplette Beschallungsanlagen zur Miete inklusive Lieferung, Auf- und Abbau, technische Einweisung oder technische Betreuung durch einen Techniker
  • Mikrofone: Funkmikrofone, Anstecker, Headsets
  • Kleine Beschallungsanlagen für exklusive Boardroom-Meetings oder kleine Videokonferenzen
  • Mischpulte nach Anforderung, Stageboxen, DI-Boxen, Laptopvertonung etc.

Lichttechnik:

  • Bühnenbeleuchtung durch Stufenlinsen/Profiler
  • Effekt und Deko-Beleuchtung mit Moving-Heads, statischen LED-Floorspots
  • Akkuscheinwerfer
  • Mischpulte sowie kabellose Steuerung

Medientechnik | Videotechnik:

  • Beamer, LED-Leinwände, Displays
  • Videoregie (Videomischer, Seamless Switcher, Splitter)
  • Videokonferenzen
  • Laptops und Presenter
  • Leinwände: Aufprojektion und Rückprojektion

Konferenztechnik:

  • Dolmetscherkabinen und Simultantechnik
  • Flipcharts, Pinnwände

Personal | Dienstleistungen:

  • Beschallung
  • Beleuchtung
  • Medientechnik
  • Event-IT
  • Logistik
  • Planung
  • Zeichnung (CAD)
  • Logistik
  • Lieferung und Transport

    Schnelle, kurzfristige und flexible Lieferung für Hotels und Tagungszentren in Krefeld, Düsseldorf, Moers, Viersen, Duisburg, Essen, Willich, Mönchengladbach…

Digitale Events: Vorteile, Möglichkeiten und Technik

Messe, Online-Meeting, Verkaufsgespräch, Produktvorstellung, Webinare, Schulungen, Konferenz, Seminar, Workshop, Business-Treffen, Teamevent – alles mit, ohne oder teilweise persönlichem Kontakt und Anwesenheit? Die Verwendung und Kombination der passenden Technik bietet die Möglichkeit, alle Veranstaltungen digital ebenso erfolgreich und gut wie analog und physisch umzusetzen!

Auch hier ist die vorbereitende Planung und Organisation das A und O eines digitalen Events – natürlich ausgehend von Ihrer Idee, Ihren Zielen und Ihrem Bedarf – oder wir bieten Ihnen Möglichkeiten und Ideen! Wir bieten Ihnen die passende Unterstützung in kompromissloser Qualität, zum Beispiel hybride Events, bei denen klassische Präsenz-Veranstaltungen mit interaktiven Elementen oder virtuelle Bestandteile erweitert werden. Oder digitale Veranstaltungen, die interaktiv und erlebbar sind. Wir bieten Ihnen die exakte technische Planung, Umsetzung und Durchführung inklusive Set-Gestaltung durch Lichttechnik, Tontechnik, Videotechnik, und gerne auch passend dazu Kamera und Regie.

Warum ein digitaler Event? Die Vorteile digitaler Events:

  • Ortsunabhängig durchführbar – keine Raummiete, keine Reservierungen nötig, keine Verpflegung, dafür ein Ort der Wahl
  • Kostengünstig: Keine Hotelkosten, keine Reisekosten, keine An- und Abreise – das spart Zeit und Kosten
  • Keine Begrenzung der Teilnehmerzahl – ob 1, 10, 100 oder 1000
  • Ressourcenschutz und Klimaverträglichkeit – weniger Flug- und Autoreisen
  • Content kann einfach geteilt, gespeichert und präsentiert werden
  • Problemloses Integrieren von Dolmetschenden bietet Mehrsprachigkeit in Echtzeit
  • Nutzbar an Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer oder anderen Plattformen
  • Übertragung auf höchstem Niveau
  • Hohe Reichweite

Was kann ein digitaler Event? Die Möglichkeiten:

  • Live-Stream | Streaming-Technik
  • Remote-Event | Remote-Veranstaltungen
  • Hybrid-Event
  • Virtueller Event
  • Online-Event
  • Votings
  • Live Kommunikation
  • Networking

Digitale Events: Die Technik:

  • Professionellem Kameraequipment
  • Moderne und hochwertige Videotechnik
  • Beleuchtungskonzepte
  • Kamera-Positionen
  • Perfekte Regie-Abläufe
  • Einspielen von Videos, Powerpoint oder Kamerabild
  • Öffentliche oder passwortgeschütze Übertragung des Streams
  • Simultan-Dolmetschertechnik
  • Videoaufnahmen und Filmproduktion für Mitschnitte
  • Komplett individualisierbar mit eigenem passwortgeschütztem Anmeldebereich und Zugang, optimal für ein One-to-many-Streaming

Streaming, Hybrid und Digitale Events in Krefeld, Düsseldorf, Moers, Viersen, Neuss, Geldern, Duisburg, Essen, Willich, Mönchengladbach…

Medientechnik: Komplett oder einzeln – Sie entscheiden, wir liefern!

Ausgelassene Betriebsfeier, große Jubiläums-Gala, seriöse Produktvorstellung, (Online-)Workshop mit vielen Teilnehmern oder erfolgreiche Messeparty – wir unterstützen Sie in allen Phasen – von der Planung bis zur Umsetzung und von der ersten Idee bis zum letzten Kabel, das aufgewickelt werden muss. Auch weit im Vorfeld stellen wir bereits die Weichen, besprechen Veranstaltungskonzepte, kümmern uns um Anträge und Abnahmen, zeichnen Bestuhlungspläne und erstellen Hygienekonzepte. Und wir stellen Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der natürlich auch vor Ort für Sie da ist.

Selbstverständlich gilt das für B2B, B2C und im privaten Bereich – die perfekte Medientechnik können wir für jeden Rahmen bieten! Dabei entscheiden Sie, ob Sie unseren unkomplizierten Full Service buchen oder einzelne Bereiche bzw. Produkte unserer Medientechnik mieten möchten. Gerne beraten wir Sie, um Ihre erforderlichen Bedürfnisse zu ermitteln! Dabei orientieren wir uns daran, ob Sie sachliche Informationen und visuelle Kommunikation als sichtbare Vermittlung von Informationen als Unternehmenspräsentation nutzen wollen – oder eine Verbindung kreativer Lichttechnik mit gekonnt eingesetzten Präsentationsmitteln.

Was können wir für Sie tun? Einige Beispiele unseres Mietparks:

  • Komfortable Presenter, die über Laptops, Displays und Beamern auf der Leinwand enden
  • Alles, was Sie für Videokonferenzen benötigen: Videokonferenzsysteme, Kameras und mit technischem Support bei Skype, GoTO-Meeting, Microsoft Teams, VMix oder WebEx-Konferenzen
  • Leinwände, Projektoren, Displays etc. für die Großbildprojektion und LED-Wände aus Einzelmodulen, Videowände
  • Video- und Medientechnik, um aus Ihrem Event etwas ganz Besonderes zu machen
  • Full-Service-Lösungen inklusive Planung, Organisation, Logistik, Auf- und Abbau
  • Beamer mit Multiprojektion, z. B. für Spezialeffekte oder Projektionen auf Gebäude
  • Server-Streaming und Live-Streaming

Unsere Leistungen

Wir sind an Ihrer Seite, von Anfang an und bei jedem Schritt. Wir lassen Sie nicht allein: All-inclusive für Ihr Event, Rundum-sorglos für Ihre Veranstaltungen.
Wir setzen Sie ins richtige Licht, und geben Ihnen den perfekten Sound Wir halten Termine ein und sind pünktlich vor Ort und zuverlässig bereit.
Die richtige Lautstärke, guter Klang, klare Sprache, optimale Technik – egal welche Sprache Sie sprechen: Sie werden gehört und verstanden!
Ob Video, Sound oder Licht – wir bieten Ihnen hochwertige Geräte, die auf dem neusten Stand sind und garantiert funktionieren.
Live-Streaming, hybride Events, virtuelle Events, Remote-Events – mit uns können Sie sich auch digital sehen und hören lassen!
Als inhabergeführte Event-Agentur legen wir Wert darauf, dass Sie stets einen Ansprechpartner haben, der weiß, worum es Ihnen geht.

Jetzt beraten lassen!

Planen Sie eine Veranstaltung? Benötigen Sie ein Konzept für Ihren Event? Brauchen Sie zuverlässige Unterstützung, hochwertiges Up-to-date-Equipment, optimale Beleuchtung oder perfekten Sound? Digital, hybrid oder live vor Ort? Alles bequem und komplett als Full Service, speziell für die Bereiche Veranstaltungstechnik (Konferenztechnik | Tagungstechnik), Dolmetschertechnik, Medientechnik, digitale Events oder Hotellerie? Groß oder klein? Seriös und dezent oder extravagant und pompös – oder ganz anders?

Von der Planung, über das Angebot, das Konzept und die Organisation, vom Aufbau bis zum Event und zur Veranstaltung inklusive Betreuung und bis zum Abbau – wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung, ein unverbindliches Angebot, eine konkrete Anfrage, eine direkte Buchung und natürlich beantworten wir sehr gerne Ihre Fragen!

Wolfgang Hollenders
Wolfgang Hollenders
Inhaber & Geschäftsführer

Ihre Eventagentur:
Inspirieren, bewegen und begeistern.

Erstklassige Technik, spannende Ideen und zuverlässige Leistungen – das ist unsere Maxime. Eigentlich selbstverständlich, denken Sie? Finden wir auch und handeln dementsprechend – seit mehr als 20 Jahren.

Ohne Zuverlässigkeit, Wissen, Erfahrung, kurze Reaktionszeiten, Interesse an neusten Entwicklungen und einem Gespür für Trends, Machbarkeit und Zwischentöne wäre das nicht möglich. Und wir ruhen uns darauf nicht aus! Um unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und Ihnen stets den besten Service zu bieten, hinterfragen wir uns und bilden uns weiter!

Was uns ausmacht und von anderen Agenturen unterscheidet? Erfahrung, Praxisnähe, Ideenreichtum, eigene Technik vom Feinsten und souveräne Problemlösungskompetenz. Oder kurz: Wir wissen, was tun. Es bedeutet auch, auf jede Eventualität vorbereitet zu sein, zu wissen, wann es schwierig werden könnte, Klartext zu reden und stets ein Ass im Ärmel zu haben. Wir sehen Events als Ganzes, als Zusammenspiel vieler Details und unterschiedlicher Menschen – und uns als Koordinator, der das Ganze von Anfang bis Ende im Auge behält.

Wir wissen, wovon Sie reden, und verstehen, was Sie wollen. Das ist unsere Expertise, auf die Sie sich verlassen können. Damit wir Ihren Gästen, Mitarbeitern und Kunden echte Emotionen und einzigartige Momente bieten können!

Lernen wir uns kennen!

Ihr Wolfgang Hollenders (Inhaber & Geschäftsführer) Meister für Veranstaltungstechnik


Eventagentur & Veranstaltungstechnik für Krefeld, Meerbusch, Neuss, Willich, Viersen, Geldern, Düsseldorf, Moers, NRW…

Wir planen gerne Ihre Veranstaltung – ausgefallen, originell, erfolgreich.

Partner auf Augenhöhe.

Wir hören Ihnen zu, bieten Ihnen transparente Angebote und passgenaue Ideen, die Sie nachvollziehen können und eine Zusammenarbeit, auf die Sie sich verlassen können. 

Sehen und gesehen werden.

Mit uns können Sie sich überall und jederzeit sehen lassen! Wir setzen auf professionelle Spezialisten, professionelle Technik und professionelle Leistungen.

Erfolgreich mit perfekten Leistungen

Wir bieten Ihnen Events aller Art – zielgruppengerecht, ergebnisorientiert, einzigartig, in jeder Größenordnung, passend zum Budget und natürlich ortsunabhängig.