WHO Events

Eventmanagement & Veranstaltungstechnik

Inh. Wolfgang Hollenders

Kaiserswerther Str. 29
47809 Krefeld

Hotellerie: Individuelle Lösungen für jedes Haus

Die Gestaltung, Ausrichtung und Durchführung von Events und Veranstaltungen in Hotels unterschiedlicher Größe – darauf sind wir spezialisiert, eingerichtet und ausgestattet! Der Begriff Hotel ist dabei nicht so eng zu sehen, wir sind ein langjähriger, innovativer und verlässlicher Partner der Hotellerie und von Tagungszentren und Konferenzzentren. Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und individuelle Konzepte für jedes Haus – vom kleinem Tagungsraum, zum mittelgroßen Hotel, bis zur großen Event-Halle, und allem dazwischen.

Nach einer Besichtigung vor Ort erstellen wir ein maßgeschneidertes Technikangebot, das sich an den realen Raumgrößen orientiert, 1:1 anwendbar ist und Ihnen eine Vorstellung Ihres Events gibt. Gerne liefern wir Ihnen die passende Veranstaltungstechnik, die Lichttechnik, Tontechnik und Multimedia-Technik umfasst. Selbstverständlich organisieren wir den Aufbau, die Einrichtung, sind während der Veranstaltung für alle Eventualitäten und den Support vor Ort – und sorgen für den pünktlichen Abbau und Abtransport.

Hochwertige Eventtechnik oder zuverlässige Veranstaltungstechnik mieten – einfach gemacht:

  • Ideengebung, Beratung und Planung
  • Lieferung, Auf- und Abbau
  • Installation und Einrichtung
  • Standby-Service

Tontechnik:

  • Komplette Beschallungsanlagen zur Miete inklusive Lieferung, Auf- und Abbau, technische Einweisung oder technische Betreuung durch einen Techniker
  • Mikrofone: Funkmikrofone, Anstecker, Headsets
  • Kleine Beschallungsanlagen für exklusive Boardroom-Meetings oder kleine Videokonferenzen
  • Mischpulte nach Anforderung, Stageboxen, DI-Boxen, Laptopvertonung etc.

Lichttechnik:

  • Bühnenbeleuchtung durch Stufenlinsen/Profiler
  • Effekt und Deko-Beleuchtung mit Moving-Heads, statischen LED-Floorspots
  • Akkuscheinwerfer
  • Mischpulte sowie kabellose Steuerung

Medientechnik | Videotechnik:

  • Beamer, LED-Leinwände, Displays
  • Videoregie (Videomischer, Seamless Switcher, Splitter)
  • Videokonferenzen
  • Laptops und Presenter
  • Leinwände: Aufprojektion und Rückprojektion

Konferenztechnik:

  • Dolmetscherkabinen und Simultantechnik
  • Flipcharts, Pinnwände

Personal | Dienstleistungen:

  • Beschallung
  • Beleuchtung
  • Medientechnik
  • Event-IT
  • Logistik
  • Planung
  • Zeichnung (CAD)
  • Logistik
  • Lieferung und Transport

Digitale Events: Vorteile, Möglichkeiten und Technik

Messe, Online-Meeting, Verkaufsgespräch, Produktvorstellung, Webinare, Schulungen, Konferenz, Seminar, Workshop, Business-Treffen, Teamevent – alles mit, ohne oder teilweise persönlichem Kontakt und Anwesenheit? Die Verwendung und Kombination der passenden Technik bietet die Möglichkeit, alle Veranstaltungen digital ebenso erfolgreich und gut wie analog und physisch umzusetzen!

Auch hier ist die vorbereitende Planung und Organisation das A und O eines digitalen Events – natürlich ausgehend von Ihrer Idee, Ihren Zielen und Ihrem Bedarf – oder wir bieten Ihnen Möglichkeiten und Ideen! Wir bieten Ihnen die passende Unterstützung in kompromissloser Qualität, zum Beispiel hybride Events, bei denen klassische Präsenz-Veranstaltungen mit interaktiven Elementen oder virtuelle Bestandteile erweitert werden. Oder digitale Veranstaltungen, die interaktiv und erlebbar sind. Wir bieten Ihnen die exakte technische Planung, Umsetzung und Durchführung inklusive Set-Gestaltung durch Lichttechnik, Tontechnik, Videotechnik, und gerne auch passend dazu Kamera und Regie.

Warum ein digitaler Event? Die Vorteile digitaler Events:

  • Ortsunabhängig durchführbar – keine Raummiete, keine Reservierungen nötig, keine Verpflegung, dafür ein Ort der Wahl
  • Kostengünstig: Keine Hotelkosten, keine Reisekosten, keine An- und Abreise – das spart Zeit und Kosten
  • Keine Begrenzung der Teilnehmerzahl – ob 1, 10, 100 oder 1000
  • Ressourcenschutz und Klimaverträglichkeit – weniger Flug- und Autoreisen
  • Content kann einfach geteilt, gespeichert und präsentiert werden
  • Problemloses Integrieren von Dolmetschenden bietet Mehrsprachigkeit in Echtzeit
  • Nutzbar an Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer oder anderen Plattformen
  • Übertragung auf höchstem Niveau
  • Hohe Reichweite

Was kann ein digitaler Event? Die Möglichkeiten:

  • Live-Stream | Streaming-Technik
  • Remote-Event | Remote-Veranstaltungen
  • Hybrid-Event
  • Virtueller Event
  • Online-Event
  • Votings
  • Live Kommunikation
  • Networking

Digitale Events: Die Technik:

  • Professionellem Kameraequipment
  • Moderne und hochwertige Videotechnik
  • Beleuchtungskonzepte
  • Kamera-Positionen
  • Perfekte Regie-Abläufe
  • Einspielen von Videos, Powerpoint oder Kamerabild
  • Öffentliche oder passwortgeschütze Übertragung des Streams
  • Simultan-Dolmetschertechnik
  • Videoaufnahmen und Filmproduktion für Mitschnitte
  • Komplett individualisierbar mit eigenem passwortgeschütztem Anmeldebereich und Zugang, optimal für ein One-to-many-Streaming

Medientechnik: Komplett oder einzeln – Sie entscheiden, wir liefern!

Ausgelassene Betriebsfeier, große Jubiläums-Gala, seriöse Produktvorstellung, (Online-)Workshop mit vielen Teilnehmern oder erfolgreiche Messeparty – wir unterstützen Sie in allen Phasen – von der Planung bis zur Umsetzung und von der ersten Idee bis zum letzten Kabel, das aufgewickelt werden muss. Auch weit im Vorfeld stellen wir bereits die Weichen, besprechen Veranstaltungskonzepte, kümmern uns um Anträge und Abnahmen, zeichnen Bestuhlungspläne und erstellen Hygienekonzepte. Und wir stellen Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der natürlich auch vor Ort für Sie da ist.

Selbstverständlich gilt das für B2B, B2C und im privaten Bereich – die perfekte Medientechnik können wir für jeden Rahmen bieten! Dabei entscheiden Sie, ob Sie unseren unkomplizierten Full Service buchen oder einzelne Bereiche bzw. Produkte unserer Medientechnik mieten möchten. Gerne beraten wir Sie, um Ihre erforderlichen Bedürfnisse zu ermitteln! Dabei orientieren wir uns daran, ob Sie sachliche Informationen und visuelle Kommunikation als sichtbare Vermittlung von Informationen als Unternehmenspräsentation nutzen wollen – oder eine Verbindung kreativer Lichttechnik mit gekonnt eingesetzten Präsentationsmitteln.

Was können wir für Sie tun? Einige Beispiele unseres Mietparks:

  • Komfortable Presenter, die über Laptops, Displays und Beamern auf der Leinwand enden
  • Alles, was Sie für Videokonferenzen benötigen: Videokonferenzsysteme, Kameras und mit technischem Support bei Skype, GoTO-Meeting, Microsoft Teams, VMix oder WebEx-Konferenzen
  • Leinwände, Projektoren, Displays etc. für die Großbildprojektion und LED-Wände aus Einzelmodulen, Videowände
  • Video- und Medientechnik, um aus Ihrem Event etwas ganz Besonderes zu machen
  • Full-Service-Lösungen inklusive Planung, Organisation, Logistik, Auf- und Abbau
  • Beamer mit Multiprojektion, z. B. für Spezialeffekte oder Projektionen auf Gebäude
  • Server-Streaming und Live-Streaming

Dolmetschertechnik: Perfekte Verständigung in jeder Sprache

Internationale Firmenpräsentation und Kongresse, Messen, Konferenzen, Meetings oder auch Veranstaltungen mit Teilnehmenden aus unterschiedlichen Ländern – ohne eine Übersetzung erreichen Sie Ihre Kunden nicht, Ihre Produkte werden nicht gekauft und Ihre Mitarbeitenden wissen nicht, worum es geht. Ein Dolmetscher oder eine Dolmetscherin müssen her! Je nachdem benötigen Sie auch mehrere. Dolmetschen wiederum ist eine anspruchsvolle Tätigkeit: Die richtigen Wörter müssen im korrekten Zusammenhang zeitgleich verstanden und übersetzt werden. Dazu gehört ein hohes Maß an Konzentration, Feingefühl, oft auch Fachwissen – und perfekt funktionierendes Equipment!

An dieser Stelle kommen wir ins Spiel: Um internationale Kommunikation zu vereinfachen bieten wir Ihnen die passende Dolmetschertechnik für Ihren Bedarf und Ihren Anlass. Via Infrarot oder Funk übertragen wir störungsfrei Simultandolmetschen, Flüsterdolmetschen, Verhandlungsdolmetschen und Konsekutivdolmetschen und bieten Ihnen ebenfalls Führungsanlagen inklusive Mikrofon- und Beschallungstechnik. Auf diese Weise sind Diskussionen möglich und auch größere Menschenmengen und viele Dolmetschende können übersetzen.

Für kleinere Veranstaltungen genügt oft eine Führungsanlage bzw. wenige Terminals. Diese Konferenzsprechstellen bestehen aus einem Mikrofon, einem Lautsprecher sowie Anzeigen- und Bedienelementen und werden von einer Anlage gesteuert. Größere Veranstaltungen, Meetings und Konferenzen benötigen entsprechend größere bzw. aufwendigere Dolmetschertechnik, die während der gesamten Zeit überwacht und optimiert werden sollte. In manchen Fällen empfiehlt es sich, Video- oder Kameratechnik zusätzlich einzusetzen.

Erstklassige Simultan-Dolmetschertechnik mieten – wir unterstützen Sie gerne bei der richtigen Wahl der Dolmetschertechnik und bieten Ihnen State-of-the-Art-Equipment:

  • Dolmetscheranlagen
  • Dolmetscherkabinen in verschiedenen Farben und Größen
  • Dolmetscherpulte (Terminals) verschiedener Hersteller
  • Hör-Sprech-Garnituren
  • Dolmetscherempfänger (Funk)
  • Sprechstellen
  • Personenführungsanlagen (PFA)
  • Kombination mit Live-Stream, Hybrid-Events, Remote-Dolmetschen oder Videokonferenzen (z. B. Zoom, Teams etc.)

Veranstaltungstechnik | Konferenztechnik | Tagungstechnik:
Licht, Ton und Bild der Extraklasse.

Menschen lieben Erinnerungen und Emotionen. Ein Event, eine Veranstaltung kreiert sie – und Gemeinsamkeiten und Verbindungen zu anderen Menschen, zu Marken und Produkten, und so auch zu Unternehmen. Um emotionale Momente, die Erinnerungen werden, zu erzeugen, bieten wir Ihnen alles, was Sie benötigen! Und unterstützen Sie vorher, nachher und mittendrin mit Ideen, Planung, Logistik, Organisation und Umsetzung – bei jeder Veranstaltung.

Lichttechnik | Tontechnik | Videotechnik | Digitaltechnik:
Mietbar, auf dem neusten Stand und optimal gewartet.

Ambiente, Wirkung oder Stimmung – positive, langanhaltende Emotionen, Erlebnisse und Erfolg von großen, kleinen, geschäftlichen und privaten Anlässen verbindet der Einsatz von professioneller Technik und Geräten, die miteinander harmonieren. Die gezielte Gestaltung durch Licht, Ton und Bild erzeugt ebenfalls Aufmerksamkeit und Überraschungen, die Erlebnisse sind! Unsere Erfahrung aus zahlreichen Kongressen, Pressekonferenzen, Galas, Meetings, Incentives, Stadtfesten, Open-Airs oder Abendveranstaltungen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Lichttechnik:

  • Exzellente Lichttechnik
  • Ausgereifte und zielgerichtete Konzepte
  • Direkte oder indirekte Beleuchtung
  • Architekturbeleuchtung

Tontechnik und Beschallung:

  • Hochwertige Technik namhafter Hersteller
  • Tonkonzepte, die einen roten Faden haben
  • Beschallungsanlagen für große und kleine Locations
  • Lautsprecher, Mischpulte und Funkmikrofone für jeden Bedarf und Anlass
  • Sprachbeschallung
  • Konferenzbeschallung
  • Messebeschallung
  • Sprechstellen
  • Beschallungssysteme mit Mikrofonketten ( Diskussionsanlagen, Delegiertensprechstellen)
  • Personenführungsanlagen (PFA) und Flüsteranlagen
  • Dolmetscheranlagen und Dolmetschertechnik

Videotechnik und Digitaltechnik:

  • Leinwände, Displays und Monitore für visuelle Impressionen
  • Projektoren und Beamer für Produkte, Clips oder Fotos
  • Einspielfilme, Trailer, Multimedia-Animationen
  • Videoregie und Videotechnik mit Laptops, Vorschaumonitoren, Presentern
  • Live-Stream, remote, hybrid, virtuell

Full-Service-Agentur für Events und Veranstaltungen: Alles drin, alles dran.

Nennen Sie es Full Service, Komplett-Paket, Rundum-sorglos-Paket, alles aus einer Hand oder all inclusive – wir liefern Ihnen perfekt aufeinander abgestimmten Leistungen, die jedes Event unverwechselbar und vor allem komfortabel für Sie machen.

Ob Betriebsfeier, Firmenevent, Produktvorstellung, Gala, Messeparty, Kick-off, Hochzeit, Jubiläum – Sie entscheiden was, wir nehmen Ihnen alles ab, damit Sie den Anlass genießen können! Von der Idee, zur Planung, zur Organisation bis zur Durchführung – auf höchstem Niveau und in exzellenter Qualität!

Der Vorteil eines Full-Service-Angebotes: Ein bewährtes Team aus Experten und Fachkräften, das aufeinander eingespielt ist, arbeitet Hand in Hand – das spart Ihnen Zeit und Geld und sorgt für einen reibungslosen Ablauf!

Buchen Sie alles aus einer Hand – für ein paar Stunden, einen Tag, einen Abend, mehrere Tage oder Wochen:

  • Idee: Haben Sie eine konkrete Vorstellung oder einen vagen Wunsch? Wir hören Ihnen zu! Oder dürfen wir Ihnen ein oder zwei kreative Ideen vorstellen?
  • Planung, Organisation und Logistik: Recherchen, Konzeption, CAD-Zeichnung, Personal, Location-Suche, Sicherheit, Testlauf etc. – damit alles zur korrekten Zeit am richtigen Ort ist, pünktlich auf- und abgebaut wird und natürlich funktioniert!
  • Equipment und Technik: Mikrofone, Laptops, Kameras oder Lautsprecher – unser erstklassiges Material ist hochwertig, auf dem neusten Stand, gala-tauglich und wird regelmäßig auf Herz und Nieren geprüft, damit Sie stets die bestmögliche Qualität zur Verfügung haben.
  • Durchführung und Umsetzung: Wir bieten Ihnen auch kompetente Betreuung, wenn es ganz wichtig ist – wir sind vor Ort und begleiten Sie! Das ist besonders vorteilhaft, wenn nicht alles so läuft, wie es sollte.
  • Ansprechpartner: Sie haben einen festen Ansprechpartner, der sich mit allen Details Ihrer Veranstaltung auskennt, stets für Sie da ist und Sie Schritt für Schritt begleitet – und natürlich auch bei der Veranstaltung anwesend ist.

Möchten Sie lieber einzelne Leistungen buchen? Brauchen Sie nur bestimmte Angebote? In den Bereichen Medientechnik, Veranstaltungstechnik, Dolmetschertechnik und Digitale Technik finden Sie mehr Informationen – oder kontaktieren Sie uns!